12 Antworten auf „Herkunft DNA Analyse

  1. Ist das nun das, was man früher eine Rassen-Analyse nannte? Es gab eine Zeit, da hing von solchen Nachweisen dein Wohl und Wehe ab….
    Und wieso „Bewohnerin? Seit wann sieht man dem DNA an, wo man wohnt? Wahrscheinlich wollte man nicht „Balkanese“ sagen, weil das nicht politisch korrekt wäre. Wie wäre es mit Südosteuropäerin“? Aber das ist keine Rasse, sondern ein Whirlpool. 😉 😦

      1. Also ich mach das aus Neugierde. Warum die Anbieter es anbieten… natürlich nimmt man in Kauf dass die DNA nun relativ ōffentlich ist und man selbst kann seinen Klischees frōnen,:)))

      2. Neugierde, ja. das verstehe ich. Aber irgendwie ist es auch ein bisschen makaber. Normale Ahnenforschung ist da vielleicht ja doch noch ein bisschen seriöser, zumal sie die Chance enthält, dass man auch Orte und Personen trifft, die man gerne kennenlernen möchte. Aber einfach nur wissen wollen, ob man dem nord-, west-, süd- oder ostelbischen Pool zuzurechnen ist, ob velleicht auch ein Tröpfchen jüdisches, arabisches, sudanesisches, chinesisches Blut in einem fließt – nee. Da frage ich doch lieber mein Herz, wo es mich hinzieht.

  2. @ ghazakou
    Ahnenforschung schön und gut, ich kenne meine Ahnen väterlicherseits bis ins 18. Jhdt. Alle aus dem Kölner Raum und dem Bergischen Land.
    Erklärt aber nicht die relativ dunkle Haut, Haare, Augen meines Vaters. Und meine, nur etwas hellere Version davon. Was hat da mitgemischt? Napoleons Truppen? Die alten Römer? Ein freigelassener römischer Sklave? Ein durchreisender Spanischer Händler?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.