Gender

„Während die Mädchenhände nach den Drahtbürsten greifen um das Holz zu bearbeiten, greifen die Jungen zu Klöppel und Beitel.“ Kopfschüttelnd schlage ich das Jahresfestebuch zu.

Das Buch wurde 2004 verlegt. „Meine Güte wie furchbar ist das denn?“, frage ich den Gatten.

Karla will neben Ballett auch zum Kickboxen, Anna spart für ein Motorrad Das Angebot ein Auto geschenkt zu bekommen, wenn sie auf das Zweirad verzichte, schlug sie aus. Nicht, dass es mir keine Angst bereiten würde, aber vermutlich bangen die Eltern um Jungs nicht weniger.

Im Netz auf Florentina Holzinger gestoßen. Eich Hoch auf den Facebook Algorythmus, der mich auf der Suche nach Ballett und Kickboxen zu dieser radikalen Tänzerin führte. Vieles ist mir etwas zu heftig, aber die Grundaussage ist stark.

3 Antworten auf „Gender

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.