Die dritte Woche im Juni mit der Kieler Woche

Der Himmel verdunkelte sich, die Wolken quollen auf und fielen wieder in sich zusammen. Anna war im Wald und versetzte die ganze Familie in Angst und Schrecken. „Du musst ihr entgegen fahren“, sagte Julius.

„Komm aus dem Wald raus verdammt!“, schrieb ich Anna, die 5 Minuten später in Weltuntergangsstimmung in der Tür stand.

Freitag hatte Julius sein Cellovorspiel zwischen Klatschmohn und Rosen. Das war idyllisch und die Musik tat ihr Übriges.

Am Samstag durfte Karla auf dem Klavier präsentieren, was sie in den vergangenen drei Monaten gelernt hatte, flitzte dann zum Pferd und kurz darauf zur Generalprobe.

Heute durften wir das Konzert des Kinder und Jugendchores der Oper Kiel auf der Kieler Woche genießen. Klasse wie immer und so voller Schwung und souveränen Können. Eine Woche voller Musik und Sommer .

Und falls ihr ein musikalisch interessiertes Kind habt: Schickt es in die Akademien am Theater.

dav

Eine Antwort auf „Die dritte Woche im Juni mit der Kieler Woche

  1. Während, auf und in der Kieler Woche finden sich ja eigentlich immer Programmpunkte, die ansprechend sind (und genug Dinge die man mit gutem Gewissen aus dem persönlichen Plan heraushält). Leider wird es dieses Jahr erstmals seit vielen Jahren für mich nichts mit einem Besuch. Ich wünsche jedenfalls noch überdurchschnittliches Wetter und Gelegenheit, Interessantes zu genießen (und gute Nerven fürs übrige Gewusel).

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.