24 Antworten auf „Was ist das?

      1. Kannst du noch ein Foto vom Baum machen und ungefähr die Höhe des Baumes abschätzen? Vom Foto und der Fruchtlänge her spricht es für den Johannisbrotbaum. Die Fruchtschoten der Akazie sind nur 5-10 cm lang.

      2. Wobei ich theoretisch Mittwoch Mittag vorbeischauen könnte. Ich habe Vormittags in Kiel zu tun und wenn es nicht zu weit außerhalb der Innenstadt entfernt ist (z.B. in Richtung Gaarden). Ich habe in der Koldingstr. zu tun.

      3. Das ist nett von dir, es ist aber auf meiner Arbeitsstelle. Ich mach heute noch mal Bilde. Es sind nur 10 cm . Hab mich ziemlich verschätzt.

  1. Was es jedenfalls auch ist: eine sehr schöne Farbstudie. Und was sehen wir im Hintergrund: einen menschenleeren Strand und ein Segelboot vor dem viel zitierten Silberstreif am Horizont vielleicht? 😉

  2. Wikipedia
    „…Offene Hülsen der Gewöhnlichen Robinie…
    Es werden seitlich stark abgeflachte Hülsen gebildet. Sie sind rotbraun, kurz gestielt, etwa fünf bis zehn Zentimeter lang und einen Zentimeter breit…“ das kommt nicht mit 20cm wie du sagst hin 😀

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s