Was machst du eigentlich am Samstag?Urlaub zu Hause

Heute ist der 5. und somit Tagebuchbloggen bei Frau Brüllen.

Ich habe Urlaub. Urlaub der sich nach workcamp anfühlt.

„3.30 Uhr unsere Neue, ein kleiner kretischer Kokonimix schlägt an. Luna, es ist nur der Briefträger.“ Bis 6.30 liege ich wach. Dann gebe ich auf. Ubu und Luna müssen raus. Luna ist seit gestern stubenrein. Sie ist gelehrig und so liebebedürftig.

7.00 Uhr Ich habe Tierversorgungsdienst im Vorort. Es ist kühl und windig, nordischer Sommer. Die Meerschweinchen begrüßen mich mit lautem Quieken. Ich öffne die Tür zum Freilauf, gebe Heu, Trockenfutter, fülle Wasser nach. Aufs Rad zur nächsten Fütterungsstelle. Diesmal Kaninchen: Ich öffne die Tür zum Freilauf, gebe Heu, Trockenfutter, fülle Wasser nach.

7.30: Schnell ins Bett. Ich bin hundemüde. Frühstück im Bett. Ich lese „Wanja und die wilden Hunde.“

8.30.: Die Hunde müssen raus. Stubenreinheit erhalten……kurzer Spaziergang. Luna liebt den Kieler Wind. Mit der Nase auf dem Boden erkundet sie jedes Blatt.

9.00 Putzen. Der Gatte buddelt seit 5 Tagen mit einem Kleinbagger im Garten. Das Haus ähnelt ehr einer Sandkiste. Saugen, wischen, Wäsche, Geschirr.

10.00 Wir bringen Ubu und Luna zum Freilauf.

 

13.00 Uhr Kochen-Es gibt Schmorgurken.

14.30 Ausflug mit Ubu und Luna20170805_141517

16.00 Karla und ich gehen ins Kino und sehen: 20170805_161517

18.00 Uhr: kurzes shoppen. Karla ist schnell gewachsen…

19.00 wieder Zuhause. Auf dem Rad zur Nachbarin, Meerschweinchen einsammeln, auf dem Rad zur nächsten Nachbarin Kainchen einsammeln, Julius zum kurzen Gassigang genötigt.

19.36-Geburtstagstisch vorbereiten und auf das Pubertier warten…Es wird spät sagte sie

 

2 Kommentare zu “Was machst du eigentlich am Samstag?Urlaub zu Hause

  1. ursulaS sagt:

    im einer Stunde Saugen, wischen, Wäsche, Geschirrr, wow!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s