Ein Samstag mit Turandot in Kiel

Vorbericht NDRTurandot am AbendHeute Abend gehen der Gatte und ich in die Oper. Wir hören und sehen die Premiere von Turandot, der Prinzessin die ihre Bewerber in den Tod schickte, wenn sie die Rätsel nicht lösten. Besonders schön in diesem kleinen Legovideo zusammengefasst.

Die, die das Glück hatten, schon bei der Generalprobe dabei sein zu dürfen, schwärmten von dieser Oper. Inszenierung, Bühnenbild, aufwendige Kostüme, tolle Stimmen und besonders ist wohl auch, die Verbindung von Oper und Ballett. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf.

Turandot, die eiskalte Prinzessin wird sich am Ende doch verlieben.

„Und nimmer geh beiseit und sinn´

Der liebe bitterm Rätsel nach…..(James Joyce)

 

2 Kommentare zu “Ein Samstag mit Turandot in Kiel

  1. Mrs Postman sagt:

    Viel Spaß euch beiden. Ich habe meinen Mann letztes Jahr in Figaros Hochzeit geschleppt. Nach der Vorstellung hat er erstmal ne Zigarette geschnorrt. Er raucht eigentlich nicht, muß man dazu wissen. Was sollte mir das wohl sagen? 😉

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s