Marina, die kleine Meerjungfrau aufgeführt von den Akademien am Theater Kiel

Schon allein das Bühnenbild und die farbenprächtigen, phantasievollen Kostüme entführten in eine andere Welt. Orchester, Chor und Ballett der Akademien am Theater haben ein professionelles und berührendes Stück auf die Bühne gebracht. Einfach Klasse. „Tosender Applaus am Ende des Stückes im ausverkauften Saal.

Eine Frau neben mir fragt: können sie mir das erklären mit den Akademien?  Das tue ich gern. „So eine Leistung!“, sagt die Dame. So eine professionelles Arbeit! Das möchte ich gleich nächste Woche noch einmal sehen!“

„Es ist ausverkauft“, sage ich. „Leider.“  „Sie müssen das unbedingt weiter geben. So ein berührendes Stück, so großartige Leistungen !“

Ich kann es nur wiederholen, ich halte die Akademien am Theater für einen Glücksfall für Kiel. Was Kinder und Jugendliche dort mitbekommen, welchen Schatz sie erwerben….

Nun bin ich aus der Unterwasserwelt zurückgekehrt. Vielleicht schaue ich mir noch mal die alte tschechische Verfilmung an. Es war mein Lieblingsmärchen schon als Kind und ist es immer noch und jetzt noch einmal mehr.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s