Moiren

Sag mal hast du Percy Jackson eigentlich gelesen?

Karla schüttelt den Kopf.

Das mit den alten Frauen war mir zu unheimlich.

Die den Faden abschneiden?

Karla nickt.

Ich glaube es ist so, dass die Lebenszeit des Menschen abgelaufen ist, deshalb schneiden sie den Faden durch. Verstehst du? Sie sind nicht die Verursacher.

Eigentlich stirbt man an einer Krankheit oder an Altersschwäche.Karlas Ton ist nachdenklich.

Ich persönlich , Karla, glaube das uns eine gewisse Zeit zugedacht ist. Verstehst du das?

(Dieser Trost ist mir sofort versagt, wenn ich an sinnlose Tode wie Krieg, Hunger, Katastrophen. Unfälle u.s.w. denke, aber das sage ich nicht laut.)

Ich verstehe, sagt Karla, du meinst jeder Mensch hat sein eigenes Haltbarkeitsdatum.

 

 

 

7 Kommentare zu “Moiren

  1. Clara HH sagt:

    Das darf nicht wahr sein 🙂 – gestern habe ich ein Telefonat geführt (ich hatte diesen Post hier noch nicht gelesen) und habe genau das gleiche Wort verwendet: Haltbarkeitsdatum, obwohl es ja ein wenig despektierlich wirkt, wenn man es auf Menschen anwendet. Da es um mich ging, konnte ich mir das erlauben. – Das nenne ich Zufall.

  2. Von der Weißheit der Kinder können wir viel lernen.

Kommentar verfassen

