Werden

„Werden“ -hier  kann man ein ziemlich beeindruckendes  Video vom Schweitzer Bildhauer  Martin Raimann sehen.

IDem Schweizer Bildhauer Martin Raimann bin ich  vor etwas mehr als 16 Jahren begegnet.  seine Arbeiten sind beeindruckend und machen nachdenklich.

Beeindruckender Künstler!

„Martin Raimann arbeitet  zurückgezogen, aber für vieles offen und empfänglich.

Er hat (s)eine Werkstattkultur geschaffen. Ein Ort, wo Vergehendes neu entsteht, ein Ort
auch, an welchem man sich, umgeben von Zerbrochenem und Neuentstandenem, in eine
Aura des symbiotisch Schönen versetzt fühlt. Damit etwas Neues entstehen kann, muss Gewordenes brechen, sich wandeln. Sowenig Martin Raimann seiner Experimentierfreudig-
keit Grenzen setzt, sowenig kennt er Grenzen bei der Auswahl der Materialien. Was die
Natur uns als Materie gibt, wird durch seine Hand beseelt. Ohne feste Vorstellungen, in
spielerischer Leichtigkeit entstehen Werke einer berührenden Ehrlichkeit.“

„Und jetzt die Aufforderung „werde“!   Werde!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s